Massagen • • •

• Loslassen • Entspannen • Wohlfühlen • Lernen • Wissen

Die Welt berühren und von der Welt berührt werden! Im Grunde ist das Massieren mit Steinen nichts Neues! Die Wurzeln der Hot Stone Massage beispielsweise reichen weit über zweitausend Jahre zurück. Bekannt war diese sowohl in der chinesischen Medizin, als auch bei hawaiianischen und indianischen Schamanen. In Asien belegen Aufzeichnungen, daß eine Therapie mit heißen Steinen schon vor Christi Geburt angewandt wurde. Der Ursprung dieser Massagen dürfte im alten Nepal, in Tibet und in Westchina verwurzelt sein. Interessanterweise ist es nun gerade auch der Hot Stone Massage zu verdanken, daß zu Beginn des 21. Jahrhunderts ein neues Interesse an Edelsteinmassagen entstand. Mit den richtigen Kenntnissen können Edelsteinmassagen tiefgreifend wirksam sein.

Bahnbrechend für den Einzug von Edelsteinen in Kosmetik, Wellness und Therapie war die Hot Stone Massage, die vor einigen Jahren in rasantem Tempo den gesamten Globus eroberte. Die sanften und dennoch intensiven Reize während dieser Massage stimulieren das Chakren- und Meridiansystem und führen zu einer ganzheitlichen Entspannung aller Sinne. Die Hot Stone Massage unterstützt jene körperlichen und seelischen Prozesse, die dazu beitragen unsere innere Mitte wiederzufinden, um dem Alltag kraftvoll und lebendig begegnen zu können.

Die Chalcedon-Gewebemassage ist eine faszinierende Verbindung aus Massage, Energiebehandlung und der wohltuenden Kraft der Edelsteine. Wir finden unser inneres Gleichgewicht und unser gesamter Organismus wird mit neuer Energie und Vitalität erfüllt. Sie führt zu einem sehr tiefen ganzheitlichen Erleben. Die Chalcedon-Gewebemassage, mit ihren ästhetischen Griffen und geschmeidig fließenden Massagebewegungen, ist eine besonders sanfte, wie ein Jungbrunnen wirkende Anwendung. Die Chalcedon-Gewebemassage wurde von der begnadeten Masseurin Petra Grewelinger in Zusammenarbeit mit Franca Bauer, Fachfrau in den Bereichen Steinheilkunde, Pflanzenkunde und traditionellen Heilweisen, entwickelt.

Die Wirkung von Massagen ist abhängig vom Können und der inneren Einstellung des Masseurs, der Qualität der Steine sowie der Auswahl des Massageöles. Öl ist für den Körper Nahrung und hat zugleich eine entgiftende Wirkung. Daher ist es wichtig, qualitativ hochwertige Öle zu verwenden. Sie sollten kalt gepreßt, möglichst aus erster Pressung und soweit als möglich naturbelassen sein. Nur so ist gewährleistet, daß in diesen Ölen noch alle Vitamine und Mineralien enthalten sind. Für die Edelsteinmassagen
verwende ich daher hochwertige, naturbelassene Öle aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Öl-Rezepturen wurden von meiner Kollegin Franca Bauer entwickelt und die Cairn Tara Edelsteinöle werden bei Maienfelser Naturkosmetik hergestellt.

Zum Gesamtangebot & Preisliste

>>> zurück zur Startseite